Fabian Zahlecker
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Herzlich Willkommen auf der Homepage des CDU-Stadtverbands Fellbach.

Ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Auf diesen Seiten informieren wir Sie über unsere politische Arbeit vor Ort.
Die CDU Fellbach ist mit acht Stadträten im Gemeinderat der Stadt Fellbach vertreten und die zweitstärkste Fraktion. Mit rund 200 Mitgliedern sind wir der größte CDU-Verband im Rems-Murr-Kreis. Wir sind in der Stadt präsent, führen Veranstaltungen und interessante Themenabende durch und treffen uns auch bei eher unpolitischen Feiern und Festen. Für Sie, die Bürgerinnen und Bürger, sind wir gerne Ansprechpartner. Lernen Sie uns kennen und kontaktieren Sie uns - wir stellen auf diesen Seiten unseren Vorstand und unsere Gemeinderatsfraktion vor.
Zum vielfältigen Parteigeschehen in der Union zählen selbstverständlich auch unsere Vereinigungen. Die Junge Union für Menschen im Alter von 14 bis 35 Jahren, die SeniorenUnion für Menschen im Alter ab 60 Jahren und die FrauenUnion sind in Fellbach ebenfalls aktiv.
In unserer inhaltlichen Arbeit beschäftigen uns vor allem die kommunalen Belange. Wir schauen aber natürlich auch auf die Themen des Landes und des Bundes und tauschen uns regelmäßig mit unseren Abgeordneten Dr. Joachim Pfeiffer MdB und Siegfried Lorek MdL aus.
Unsere Homepage hält sie immer auf dem Laufenden - wir stellen zeitnah Bilder unserer Aktivitäten ein und versorgen Sie außerdem mit den neuesten Videos von CDU.TV.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt auf unserer Homepage und viel Spaß beim Stöbern.

Fabian Zahlecker, Vorsitzender

28.07.2020
Im gemeinsamen Einsatz gegen Corona müssen wir weiter wachsam sein, sagt Annegret Kramp-Karrenbauer im CDU.TV-Sommerinterview. Damit wir gesund bleiben und der Neustart in der Wirtschaft gelingt: „Dafür haben wir das #Kraftpaket aufgelegt - das muss jetzt Wirkung entfalten.“ Mehr zum Thema Corona, über die Herausforderungen für die CDU und die Aufgaben der Bundeswehr gibt’s hier im Sommerinterview. 0:00 Begrüßung 0:10 Ganz besondere Wochen 1:07 Unser Gesundheitssystem war stabil 2:23 Wir müssen wieder durchstarten 3:24 Wir wollen erneuert in das Wahljahr 2021 gehen 4:22 Die Bundeswehr in der Mitte der Gesellschaft erkennbar machen 5:26 Haben Sie denn auch Zeit für etwas Sommerurlaub #cdutv #sommerinterview Weiter Infos: Website: https://www.cdu.de Facebook: https://www.facebook.com/CDU Twitter: https://twitter.com/CDU Instagram: https://www.instagram.com/cdu
16.07.2020
Kennste einen, kennste alle. Von wegen! In Deutschland leben knapp 100.000 Jüdinnen und Juden, die sich in Religionsgemeinschaften, in politischen Parteien oder in Sportvereinen engagieren. Sie machen sich stark für unsere Demokratie, für Religionsfreiheit oder für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Sie tragen zur Vielfalt unseres Landes bei und machen es damit noch lebenswerter. Wir haben uns mal mit ein paar Jüdinnen und Juden getroffen und wollten wissen: Was bedeutet es für Euch, Jude in Deutschland zu sein? Neugierig geworden? Die Antworten gibt’s hier.
10.07.2020
Schabbat Schalom! Heute beginnt zum dritten Mal in Folge unsere jüdische Aktionswoche „Von Schabbat zu Schabbat“. In diesem Jahr im Fokus: Die Vielfalt des jüdischen Lebens in Deutschland. In der kommenden Woche werden wir mit verschiedenen Thementagen die vielen Aspekte des jüdischen Lebens hervorheben und gemeinsam feiern. Wir freuen uns auf interessante Online-Aktionen, unterhaltsame Live-Veranstaltungen und einen guten und offenen Austausch – auch wenn wir uns aufgrund von Corona in diesem Jahr nicht persönlich begegnen können. Umso schöner ist es, dass so viele CDU-Mitglieder unserem Schabbatgruß-Aufruf gefolgt sind. In diesem Sinne: Auf eine tolle Woche und allen Jüdinnen und Juden in Deutschland: Schabbat Schalom! #SchabbatSchabbat
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV CDU Baden-Württemberg CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag