Fellbacher FrauenUnion beim Landesdelegiertentag in Pforzheim

Die neue Landesvorsitzende Dr. Inge Gräßle mit den Fellbacher Delegierten Roswitha Schenk und Sandra NitschkeDie neue Landesvorsitzende Dr. Inge Gräßle mit den Fellbacher Delegierten Roswitha Schenk und Sandra Nitschke
Inge Gräßle MdEP aus Heidenheim ist neue Landesvorsitzende der FrauenUnion Baden-Württemberg. Beim Landesdelegiertentag in Pforzheim im Congress Centrum wurde sie mit 96,8% der Stimmen zur Vorsitzenden gewählt. 20 Jahre lang war die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, Annette Widmann-Mauz an der Spitze des Verbandes.
„Wir müssen zusammen halten", so Dr. Inge Gräßle, „wir sind in der richtigen Richtung, aber es gibt noch viel zu tun!“ Mit großer Motivation geht es auch für die FU in den Landtagswahlkampf, Gräßle pocht auf eine 50%-Vertretung von Frauen in einer CDU-geführten Landesregierung. Guido Wolf hatte im vergangenen Jahr davon gesprochen, dass in etwa die Hälfte seines Kabinetts aus Frauen bestehen soll.