CDU Fellbach unterstützt Gabriele Zull

Erklärung des Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzenden Hans-Ulrich Spieth.

In einer gemeinsamen Sitzung haben die CDU-Fraktion und der CDU-Stadtverbandsvorstand einstimmig beschlossen, Frau Gabriele Zull, Erste Bürgermeisterin in Göppingen, bei ihrer Kandidatur um den OB-Posten in Fellbach zu unterstützen.

Für die CDU war schon sehr bald klar, welches hohe Potential in Frau Zull steckt. Dieser positive Eindruck hat sich bei ihrer Vorstellung am Freitagabend voll bestätigt.

Frau Zull hat eine reiche kommunalpolitische Erfahrung, sie kann in einer gewinnenden und verbindlichen Art auf Menschen zugehen und ist in ihrem beruflichen Umfeld als diejenige bekannt, die Problemlösungen auf sachlicher und pragmatischer Ebene anstebt und auch erreicht.

Auf dem Göppinger Rathaus hat sie als Leiterin des Rechtsamtes und seit ihrer Wahl zur Ersten Beigeordneten im Jahr 2011 als Dezernentin für Stadtmarketing, Schulen, Sport und Soziales überzeugend ihre Fähigkeit zur Leitung einer großen und komplexen Verwaltung bewiesen. Dies wird ihr von allen Seiten bestätigt.

Frau Zull hat den Mitgliedern der Fraktion und des Stadtverbandsvorstands ebenso deutlich machen können, dass sie es versteht, Zielvorgaben zu formulieren und auch durchzusetzen. Die CDU-Gremien sind davon überzeugt, dass Frau Gabriele Zull gut zu Fellbach passt und eine Persönlichkeit ist, die die Geschicke der Stadt in der Zukunft leiten kann.

Wichtig ist nun auch, im bevorstehenden OB-Wahlkampf Flagge zu zeigen und die Kandidatin nach Kräften zu unterstützen. Die CDU wird sich ebenso intensiv dafür einsetzen, dass Frau Zull schnell einen guten Bekanntheitsgrad in der Stadt erreichen wird und die Bürger von ihren Fähigkeiten überzeugen kann.