Weißwürste bei den Schwarzen

Gesellige Atmosphäre zum Ferienbeginn beim Sommerfest der CDU Fellbach
Der Schimmelhof der Familie Pfund ist der traditionelle Treffpunkt der Christdemokraten im Sommer.Der Schimmelhof der Familie Pfund ist der traditionelle Treffpunkt der Christdemokraten im Sommer.

Gesellige Atmosphäre zum Ferienbeginn beim Sommerfest der CDU Fellbach: Mitglieder und Freunde des Stadtverbands kamen bei angenehmen und nicht zu heißen Temperaturen zum Schimmelbauern, um sich das Essen schmecken zu lassen und den Sommer zu genießen. Vorsitzender Hans-Ulrich Spieth stand am Grill und servierte Rote Wurst und Schweinehals mit Kartoffelsalat, während aus der Küche die Weißwürste mit süßem Senf von der SeniorenUnion-Vorsitzenden Christel Schwegler gereicht wurden. An der Kuchentheke von FrauenUnion-Chefin Sandra Nitschke gab es eine reichliche Auswahl für alle Freunde des süßen Geschmacks. Die meisten Besucher waren aber vermutlich gekommen, um Gabriele Zull zu hören. Die 49-jährige ist derzeit Erste Bürgermeisterin in Göppingen und tritt am 18. September bei der Fellbacher Oberbürgermeisterwahl an. Von CDU und Freien Wählern/Freien Demokraten in der Kappelbergstadt unterstützt will die parteilose Juristin Nachfolgerin von Christoph Palm werden, der freiwillig auf eine dritte Amtszeit verzichtet. Zull stellte sich in kurzen Ausführungen vor und sprach hauptsächlich über die zentralen Themen Verkehr und Wohnen. Nach ihrem kurzen Statement nahm sich die Mutter eines 10-jährigen Sohnes Zeit für Fragen in persönlichen Gesprächen. Landtagsabgeordneter Siegfried Lorek berichtete von den ersten Monaten der Legislaturperiode und davon, wie sehr das Chaos bei der AfD mit Spaltung und Fraktionsneugründung dem Ansehen und der Arbeit des Parlaments geschadet habe. Er engagiere sich im Innenausschuss, dem Bildungsausschuss und dem Petitionsausschuss und damit wichtigen Feldern der Landespolitik.