Die CDU Fellbach trauert um Ursula Gollhofer

Nachruf von Hans-Ulrich Spieth
Ursula Gollhofer 15. August 1933 bis 13. Juni 2017 Tief betroffen muss die Fellbacher CDU vom Tod ihres Mitglieds Kenntnis nehmen. Über viele Jahre war Ursula Gollhofer eine prägende Kraft in der Fellbacher CDU. Als langjähriges Mitglied des Fellbacher Gemeinderats war sie ein großes Vorbild für bürgerschaftliches Engagement, denn sie hat diese Aufgabe mit großer Gewissenhaftigkeit und unermüdlichem Einsatz wahrgenommen. Von September 1987 bis Dezember 1996 leitete sie mit großem Elan und außergewöhnlicher Tatkraft die CDU-Fraktion im Fellbacher Gemeinderat. Viele Jahre lang war Ursula Gollhofer Mitglied im Kreistag des Rems-Murr-Kreises, wo sie ihre politischen und gesellschaftlichen Vorstellungen überzeugend und mit Nachdruck einbringen konnte. Darüber hinaus war sie in vielen Vereinen und Verbänden ehrenamtlich tätig und hat diese durch ihre Persönlichkeit und mit vielen Impulsen und Anregungen geprägt. Für ihre Verdienste erhielt sie das Bundesverdienstkreuz am Bande, die Verdienstmedaille Baden-Württembergs und die Ehrenmedaille der Stadt Fellbach. In großer Dankbarkeit trauert die Fellbacher CDU um Ursula Gollhofer.

Hans-Ulrich Spieth, Fellbach im Juni 2017