Würstel und Kuchen unter der Trauerweide

Sommerfest der CDU Fellbach

Dr. Joachim Pfeiffer MdB, Siegfried Lorek MdL und Richard Sigel zu Gast
Gut zwei Monate vor der Bundestagswahl am 24. September lud der CDU-Stadtverband Fellbach zu seinem alljährlichen Sommerfest auf den Schimmelhof ein. Etwa 150 Mitglieder und Freunde konnte die örtliche CDU auf dem Anwesen von Hans Pfund am Fuße des Kappelbergs in Mitten von Pferdekoppeln und Stallungen willkommen heißen. Unter ihnen der Bundestagsabgeordnete Dr. Joachim Pfeiffer. Nach einer kompakten und inhaltsreichen Tour d’Horizon durch die wichtigsten Themen und Fragen des anstehenden Wahlkampfs und der gegenwärtigen Situation des Landes nach 12 Jahren CDU-geführter Bundesregierung nahm er sich ausführlich Zeit für Einzelgespräche an den Tischen. Auch Landtagsabgeordneter Siegfried Lorek und Landrat Dr. Richard Sigel waren der Einladung gefolgt und nutzten ebenfalls reichlich die Gelegenheit zur entspannten Unterhaltung mit Fellbacher Christdemokraten und sonstigen Festgästen. In dem von der großen Trauerweide in der Mitte des Hofes und den umliegenden Pferdestallungen geprägten unbeschwertem Ambiente konnten bei dem ein oder anderen edlen Tropfen Fellbacher Weins die aktuelle politische Großwetterlage oder das neueste Gerücht aus dem Ort sicher ergiebig abgehandelt werden. So geht die Fellbacher CDU, gestärkt von Weißwürsten, Roten Würsten, gegrilltem Schweinehals sowie Kaffee und Kuchen gestärkt in den sommerlichen Wahlkampf.