Vor-Ort-Termine bei der SDK und auf dem Maicklercampus

Die Süddeutsche Krankenversicherung (SDK) hat auf ihrem Areal direkt neben dem Fellbacher Bahnhof eine neue Hauptverwaltung gebaut und bezogen.

Der neue große Bürokomplex ist ein architektonischer Blickfang und befindet sich ein paar Reihen weg von der Schafflandstraße auf einer bisher unbebauten Fläche.
Zu Gast bei der SDK.Zu Gast bei der SDK.
Etwa 20 Mitglieder des CDU-Stadtverbands Fellbach konnten bei einem Rundgang Anfang Mai einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich einen Eindruck von der neuen Arbeitswelt des Versicherers verschaffen. Karin Ebinger und Steve Kossinas führten die Besucher durch die Stockwerke und stellten neben den papierlosen Schreibtischen, den Besprechungsboxen und Kreativbereichen auch die Dachterrasse vor. Eine besondere Aufmerksamkeit erhielt dabei die charakteristische Farbgestaltung der einzelnen Stockwerke. Die SDK ist einer der größten Arbeitgeber in Fellbach und stand der CDU auch als Location für Sitzungen und Veranstaltungen schon mehrfach als Partner zur Verfügung.

Ebenfalls eine vor-Ort-Besichtigung absolvierte die CDU Fellbach auf dem Campus des Maicklerschulzentrums. Hier, inmitten eines großen Wohngebiets im Fellbacher Osten, entsteht der Neubau der Maickler-Grundschule. Ein Projekt das sich nach ausführlichen Planungen und Beratungen im Gemeinderat nun auf der Zielgerade befindet und sich einer hohen Akzeptanz in der Bevölkerung verspricht. Man bleibe sowohl finanziell als auch zeitlich im vorgesteckten Rahmen, wie das Hochbauamt beim Rundgang über die Baustelle versicherte. Zum Schuljahr 2023/24 werde der Betrieb aufgenommen werden können.