Antisemitismus hat in Fellbach keinen Platz

Zumeldung zur Schändung einer Israel-Flagge in Fellbach

Zum aktuellen Vorfall einer geschändeten Israel-Flagge in Fellbach äußert sich der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Fellbach Fabian Zahlecker
Zum aktuellen Vorfall einer geschändeten Israel-Flagge in Fellbach erklärt der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Fellbach, Fabian Zahlecker: „Die Schändung und das Verbrennen einer Israel-Flagge in Fellbach bestürzt mich und macht mich sehr traurig. Antisemitismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen! Wer Israel-Flaggen verbrennt, zeigt unter dem Deckmantel der sogenannten Israel-Kritik sein wahres Gesicht und solidarisiert sich mit dem unfassbaren Terror-Gräuel der Hamas. So etwas hat in Fellbach keinen Platz, so etwas darf es in unserer Stadt nicht geben!“

„Es braucht hier ein klares Zeichen der Stadtverwaltung, aller Parteien und der demokratischen Zivilgesellschaft: wir stehen fest an der Seite Israels und in Solidarität mit Jüdinnen und Juden weltweit. Wir verurteilen diese Tat auf das Schärfste!

Es ist beschämend, dass jüdische Einrichtungen in Deutschland überhaupt unter Polizeischutz stehen müssen und jetzt durch den Krieg wieder die unsägliche Täter-Opfer-Umkehr-Propaganda durch die sozialen Medien rollt! Beschämend ist auch das laute Schweigen vieler muslimischen Verbände und einem Teil der linken Kulturszene in Deutschland, wenn es um die Bedrohung der Existenz des Staates Israel geht. Wer schweigt macht sich mitschuldig! Gerade vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte ist es umso wichtiger zu betonen: Deutschland kann jetzt beweisen, was Staatsräson bedeutet. ‘Nie wieder‘ ist jetzt!“, so Zahlecker.