Ein Blick hinter die Kulissen

Veranstaltung der SeniorenUnion Fellbach mit Dr. Joachim Brüser, stellvertretender Protokollchef im Staatsministerium und Privatdozent für Geschichte an der Universität Tübingen
Staatsbesuche waren und sind immer etwas Besonderes. Sie erzeugen große Aufmerksamkeit und genießen hohe Einschaltquoten im Fernsehen.

Die CDU Seniorenunion Fellbach hatte in ihrer jüngsten Veranstaltung einen Fachmann dieses Bereiches zu Gast. Dr. Joachim Brüser, stellvertretender Protokollchef im Staatsministerium und Privatdozent für Geschichte an der Universität Tübingen, nahm die in großer Zahl erschienen Teilnehmer auf eine spannende Reise zu den wichtigen Ereignissen der letzten Jahrzehnte mit. Dabei ging es nicht nur um die äußerlich sichtbaren Vorgänge. Brüser berichtete über monatelange Vorbereitungen und angespannte Momente bei diesen Geschehnissen.

Schmunzelnd ließ er seine Zuhörer auch wissen, dass es bei dieser Arbeit nicht immer pannenfrei abgehen kann. Dabei komme es darauf an, dass die Hauptakteure es möglichst nicht bemerken.

Zum Abschluss stellte er den Gästen die Aufgabe, die Reihenfolge der Begrüßung bei einer mit zahlreichen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens hochkarätig besetzten Veranstaltung in der Schwabenlandhalle zu gestalten. Die an den Tischen intensiv diskutierten Lösungen wurden von ihm dann fachkundig und souverän korrigiert und erklärt.

Der stellvertretende Vorsitzende, Siegfried Okker, bedankte sich herzlich beim Referenten und bei Vorstandsmitglied Franz W. Frank dem Initiator dieses interessanten Nachmittags und lud bereits zum nächsten Treffen  am 28.Juni 2023 ein, bei dem es um die Probleme unserer Medikamentenversorgung gehen wird.